Herden Treffpunkt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herden Treffpunkt

Der Treffpunk für alle Herdenmitglieder und Gäste
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Rot Weis Essen - Hamburger S.V. DFB Pokal 30.Jan.2008

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Presi
Kapitain All-Star Team Klasse 1
Kapitain All-Star Team Klasse 1
Presi


Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 52
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 24.09.07

Rot Weis Essen - Hamburger S.V.   DFB Pokal   30.Jan.2008 Empty
BeitragThema: Rot Weis Essen - Hamburger S.V. DFB Pokal 30.Jan.2008   Rot Weis Essen - Hamburger S.V.   DFB Pokal   30.Jan.2008 Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 12:52 pm

Hallo Herde cheers

Presi is back...
Heute mal ein kleiner Einblick, wie es zwischen Fans zweier, gegnerischer Clubs laufen kann,laufen sollte und hoffentlich auch in Zukunft weiter läuft.
30.Januar 2008.Erst mal ordentlich auspennen.Der Job schlaucht zur Zeit sehr.Als ich um 11:00 Uhr in der Wanne lag klingelte es an der Haustür.Dies konnte nur eins bedeuten, DIE AUFKLEBER SIND DA !!!Raus aus der Wanne -alles vollpütschern und an die Tür.Die Dinger können sich sehen lassen und werden demnächst an alle verteilt.Um 11:57 stieg ich in die Bahn Richtung Altona,mit reichlich Aufklebern im Gepäck, wo man sich noch mit Kaffee und Zeitung für die Fahrt nach Hannover ausrüstete.MP3 Player an
entspannt Musik gehört Zeitung gelesen und dann...ja dannn..
Es war mal wieder so ne Fahrt bei der alles passieren kann.
Jemand klopfte mir auf die Schulter mit den Worten EY Dicker,wie war Karlsruhe ? Ich drehte mich um und war schlagartig so richtig sprachlos.
Helmut.cheers
Helmut ist ein alter Bekannter (Hannover 96 - Fan) den Olli Danni,Ulrike und ich auf der Fahrt nach Karlsruhe kennengelernt haben.
Er war mit seiner Frau auf dem Weg seine Kinder zu besuchen und musste natürlich mit uns mithalten was den Alkohol betrifft:drunken:
Keine Cance.Vermutlich hatten sie noch ein wenig Stress als wir den Zug verliessen.
Jetzt war er in Hamburg nen Freund besuchen und auf dem Rückweg nach Hause.
Ihr könnt Euch vorstellen,dass die Fahrt wie im Fluge verging.Das erste Bier schmeckte wieder...
Mit 1 Minute Verspätung erreichte man endlich Hannover- umsteigen -
Zwei Gleise weiter wartete nämlich schon Olli.Doch nichts konnte mich davon abbringen ein Fleischkäse-Brötchen bei dem uns bekannten Laden im BHF zu kaufen.
Ging auch schnell, jetzt aber los.Der ICE fuhr bereits ein als ich das Gleis erreichte und Olli wurde entdeckt.Alles sehr knapp,hat aber gepasst.
Plätze einnehmen und in Ruhe nach Essen fahren.
Wir sassen neben Mädchen einer Schulklasse die von einer Klassenfahrt kamen.Sehr gruselig,haben irgendetwas mit Behinderten und Alkoholikern mit Psychosen zu tun pale .Ab in den Bistrowagen in dem man schon die ersten Kontakte mit Essener Fans knüpfte.War echt nett.Man quatschte,fachsimpelte und lachte.
Auch die Fahrt verging schnell und man kam in Essen an.
Als uns der Kollege Essener seine Kneipe zeigen wollte wurden wir von der Polizei davon abgehalten.Es sei auf dieser Seite zu gefährlich für uns.Egal
nehm wir die andere Seite.
Treppe runter,schon wieder Bullen.Die warn total nett...du kommst hier net durch...konnten uns jedoch auch nicht erklären,wie wir zu unserem Hotel kommen da sie aus Bochum kamen.Egal-Taxi.Für alle anderen HSV Fans standen Busse parat,die genommen werden mussten.Keine Chance für die Leute in die Stadt zu gehen und eine der zahlreichen Kneipen auszuprobieren.Das sollte uns jedoch erspart bleiben.
Im Hotel kurz die Sachen abgegeben und weiter.
Der Taxifahrer hat uns an ner Kneipe der Essener Fans dierekt an der Hafenstrasse (hier ist das Stadion) abgeladen."Geht da lieber nicht rein" Danke schön- guten Abend.....HSV Sonne
Die ham nicht schlecht geguckt.Man kam auch sofort ins Gespräch.Es dauerte nicht lange,da hatte man sich beschnuppert und die ersten Biere und Schnäppse flossen.Hat echt weh getan nach ner Stunde da raus zu gehen weil man zum Stadion musste.Der Weg zum Stadion war geil.
Ich weiß nicht wieviel Leute nun die Krasse Herde kennen weil sie einen oder mehr Sticker auf dem Rücken backen hatten.Einige Brämer die unseren Weg kreuzten wurden noch kurz auf übelste beschipft und mit Aufklebern versehen bevor man sich ins Stadion begab.
Ein echtes Schmuckkästchen ham die hier.Ist in Hufeisenform angeordnet mit 3 Tribünen.Laut war es auch.Die Stimmung kam gut rüber.Keine Ahnung warum sie sagen,dass Essen das St.P.... im Ruhrpott sei confused .Da ist ja gar keine Stimmung.Auch der Support aus HH konnte sich sehen lassen.
Auf 2 Tribünen verteilt.Man hat sich sehr gut mit Bier,Wurst und Frikadellen versorgen können,das klappt eben nur in Hamburg nicht.Auch die Toiletten waren o.k.Wir nahmen unsere Plätze ein.Jetzt kam ich in ne Situation,wo ich überlegte ob ich meine Frau anrufe.Neben uns saß kein geringerer als ihr Held . Erik Meijer.Ein Glück,dass ich mit Olli da war.Sonst wäre ich wohl abgeschrieben gewesen.
Schatz HDL Bussi .
Der sah echt gut aus und hat sich sofort zum Foto überreden lassen.
Eric ist jetzt auch stolzer Besitzer eines Pins der Krassen Herde.Der hat sich echt gefreut.Ausserdem hat er nun eine schöne Verzierung auf dem Rücken Wink .Hat er wohl erst zu Hause bemerkt.Witere Bekannte war das komplette Ensamble vom 1887 Fan-Shop,Ali Albertz und Marinus Bester.
Rundum sehr viel Spass gehabt und gut abgelacht.Die Essener haben sich köstlich amüsiert.Unsere Jungs auf dem Platz tatendas,was man von Ihnen
irgendwie erwartete.Sie ham die drittklassigen Essener geschlagen.Nach den Toren von Tori Tulpe,Troche und Olic´,siegte der HSV suverän mit 3:0.transparent .Gut gemacht Jungs.
Nach dem Spiel,verliss man sofort das Stadion in Richtung...ja wohin eigentlich ?Wir kannten ja nur einen Ort.Also wieder zur Kneipe.Auf dem Weg dahin knallte es wohl kurz an einigen Ecken:kopp: .Viel Polizei sorgte für allerdings schnell für Ruhe.Olli und ich hatten wirklich mit keinem einzigen Essener Probleme.Das war auch gut so.
In der Kneipe,kurz auf uns aufmerksam gemacht Schal und wieder ne herzliche Begrüssung Bussi .Jetzt gings ab in der Kneipe.

EEEEESSSSEN und der HAAAEESVAAAUUUU den ganzen Abend.Ich konnte es nicht glauben.Nach den ganzen Horrorstories vorher.Die Kollegen konnten uns im übrigen nicht erklären warum Fan Freundschaft mit Bräm.
Einige wollten uns weismachen,sie wüssten nichts davon.
Bremen ??? wiiiiiir??? Lach.
Wir haben den ganzen Abend gut getrunken aber nicht einen Cent bezahlt.
Jungs...vielleicht können wir uns mal revanchieren.Das Spiel bei Euch gegen unsere Amateure ist leider aufm Mittwoch.Schade Crying or Very sad .
War auf jeden Fall ein Riesen Abend.Danke hierfür nochmals.Very Happy
Auf dem Weg ins Hotel haben wir noch ne Kneipe angesteuert,die aber keinesfalls unseren Anforderungen genügte.Ab zu Burger King Mitternachtsvesper und ins Hotel.Die Uhr war 3:36 als wir ins Bett fielen.
Übrigens --- Olli Du schnarchst ---.Is aber o.k.
Am nächsten Morgen,nachdem sie uns vergessen haben zu wecken kurze Dusche noch kürzeres Frühstück und los.Mann waren wir platt !Embarassed
Am Essener HBF liefen uns die ersten Jecken über den Weg jocolor .
Weiberfastnacht !!!queen .Ein Glück,dass wir nach Hause fahren.
Es reichte auch irgendwie.
Die ganzen Frauen liefen verkleidet mit viel Alkohol herum und feierten.Die Männer hatten alle keinen Schlips um,sie wussten warum !!!
Nachdem unser Zug Verspätung hatte und der Anschlusszug verpasst wurde,verlief die Rückfahrt wenig spektakulär Sleep .
Olli verabschiedete sich in Bielefeld wo er den Zug nach Bückeburg nahm.
Meine wenigkeit war gg.15:45 Uhr zu Hause.

Fazit: Lass dich überraschen..und vorher nicht verrückt machen.Ich hab es langsam satt,dass alles im vorwege als gefährlich und schlecht eingestuft wird.Natürlich gibt es auch Typen,die sich den Ärger suchen.Sollen sie doch.
Wenn man sich vernünftig verhält und nur feiern oder nen guten Tag haben will,dann passiert auch nix.
Vielen Dank an unsere neuen Freunde aus Essen.Ncht nur Atze Schröder ist ´n geiler Essener.Hat Mega Spass gebracht.

Wie schon mal erwähnt,Rechtschreibfehler sind vorhanden und erwünscht.
Leider kann man nicht jede Minute wiedergeben,der Text ist eh schon zu lang.Da müsst Ihr schon selbst mitfahren.

Also bis zum nächsten Mal.

Euer Presi HSV Sonne
Nach oben Nach unten
RikeMeijer
Amateurspieler
Amateurspieler
RikeMeijer


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 51
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 25.09.07

Rot Weis Essen - Hamburger S.V.   DFB Pokal   30.Jan.2008 Empty
BeitragThema: Re: Rot Weis Essen - Hamburger S.V. DFB Pokal 30.Jan.2008   Rot Weis Essen - Hamburger S.V.   DFB Pokal   30.Jan.2008 Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 3:49 pm

Hallo Hase! Bussi

Hast Du fein geschrieben Cool - aber statts Schal und Mützen von Essen (... fan1 ) hättest Du lieber den Eric Laughing mitbringen können...

Damit eins klar ist: das Bild von Dir I love you und Eric gehört mir!
Nach oben Nach unten
Silver Surfer
Admin
Silver Surfer


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 55
Ort : Halstenbek
Anmeldedatum : 23.09.07

Rot Weis Essen - Hamburger S.V.   DFB Pokal   30.Jan.2008 Empty
BeitragThema: Re: Rot Weis Essen - Hamburger S.V. DFB Pokal 30.Jan.2008   Rot Weis Essen - Hamburger S.V.   DFB Pokal   30.Jan.2008 Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 5:17 pm

Sauber Presi, wieder mal ein gelungener Bericht, danke dir dafür.... Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.tludwig.net
Gesponserte Inhalte





Rot Weis Essen - Hamburger S.V.   DFB Pokal   30.Jan.2008 Empty
BeitragThema: Re: Rot Weis Essen - Hamburger S.V. DFB Pokal 30.Jan.2008   Rot Weis Essen - Hamburger S.V.   DFB Pokal   30.Jan.2008 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rot Weis Essen - Hamburger S.V. DFB Pokal 30.Jan.2008
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pokal in Wolfsburg 27.02.2008
» UEFA Pokal 2008 / 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herden Treffpunkt :: Der Herdenblog-
Gehe zu: