Herden Treffpunkt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herden Treffpunkt

Der Treffpunk für alle Herdenmitglieder und Gäste
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Dinamo Zagreb - Hamburger S.V 05.Dezember 2007 Teil -1-

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Presi
Kapitain All-Star Team Klasse 1
Kapitain All-Star Team Klasse 1
Presi


Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 52
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 24.09.07

Dinamo Zagreb - Hamburger S.V  05.Dezember 2007 Teil -1- Empty
BeitragThema: Dinamo Zagreb - Hamburger S.V 05.Dezember 2007 Teil -1-   Dinamo Zagreb - Hamburger S.V  05.Dezember 2007 Teil -1- Icon_minitimeDo Dez 06, 2007 11:13 pm

Hallo Freunde,
als erstes mal das wichtigste vorne weg :

DEM PRESI GEHT ES GUT !!!

Sämtliche Attentate konnten im vorwege vereitelt werden....Exclamation

Das zweitwichtigste :

Europapokal Schal1
Europapokal
Europapokal
Eu-Ro-Pa-Pokaaal, Schal1

Europapokal Schal1
Europapokal
Europapokal
Eu-Roo-Paa-Pokaaal. Schal1


Ich möchte Euch an dieser Stelle mal ein paar wenige wenn auch sicher spannende Zeilen vom Herden-Trip nach Zagreb ( Kroatien ) presi ntieren.

Am Morgen des 5.12. wachte man erstaunt auf und wunderte sich,
gar nicht müde zu sein.Komisch...
Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen schnell eiskalt! geduscht,
Presine beruhigt und los.
Günni hat sich bereit erklärt mich zum Flughafen zu chauffieren.
Es sei Ihm hiermit nochmals herzlich gedankt.
Treffpunkt war um 7:15 am Terminal 1 unten am Tresen ausgemacht.
Erfreulich die Tatsache,dass ich nicht der einzige bescheuerte Typ war der sehr früh eintraf.
Nein ...Nummer 2 wartete schon in Person von Andreas auf mich.
Diverse Halbe schon drin sprach aus seinem Mund die pure ANGST No .
"Hast Du schon Zeitung gelesen?"
Diverse Artikel wiesen nochmals darauf hin,dass Bremen und Basel-Fans
einiges durchmachen mussten und den HSV und seine Anhänger die
"Hölle von Zagreb"erwartet.
Andreas hat sich überhaupt nicht mehr eingekriegt und alle die sich ebenfalls zu uns gesellten verrückt gemacht.
Nach meinem Kaffee entschied ich meinen ersten Halben zu trinken.
Andreas hat mich zumindest zum nachdenken gebracht Suspect .
Für den ersten Lacher sorgte dann Heinz als er seine Jacke aufknöpfte und ´ne riesen 5 uns anstrahlte.
Trikot falsch rum... Laughing .
War da auch einer nervös ???
Nö...der Einzige der sich den ganzen Tag wirklich gar keinen Kopp machte war der Rentner Heinz sunny .

Nun wurde es ja auch schnell 8:15 und man begab sich die Treppen hoch
zum einchecken wo auch Herdenmitglied Olli und Kumpel Patrick eintrafen.
Der Schalter war leicht zu finden,denn über ihm prangte im Monitor die Raute.Nette Begrüssung.Auch die Freundlichkeit und Unkompliziertheit der Mitarbeiter von TuiFly (Werbung) begeisterte uns. Macht Lust auf mehr !!!
Tickets in der Hand ließ man die Peronen-Tatscherei völlig problemlos über sich ergehen.
Das heißt...nicht ganz !
Olli...
Keine Ahnung warum,aber er musste seine Schuhe ausziehen.Wer Olli kennt weiß,dass dies der Grund war das erste Mal genervt Mad zu sein.
Letztlich ging es ja doch schnell und man konnte weitergehen.

Als absoluter "Gewinn" stellten sich die mir bis dahin noch unbekannten
Carsten und Siggi aus Bad Bevensen heraus.Leute...die beiden sind der echte Hammer...
Kann mich nicht erinnern ( ausser mit Thorsten I love you ) in letzter Zeit so viel und so doll gelacht zu haben.BAUCHWEHALARM!!!
Gruß an Euch beide !!!

Der Flug war für 1 3/4 Std angesetzt hat aber nur 15 min weniger gedauert.Nahezu alle Plätze in der vom Supporters-Club gecharterten Maschiene waren besetzt.Olli saß neben mir und wir konnten die Zeit ganzgut mit einigen Getränken überbrücken.Schönen Dank an die wirklich tollen Leute von TuiFly,die uns mit reichlich Nachschub (auch noch während des Landeanfluges) versorgten.
Die Begrüssung in Zagreb war auch nicht schlecht.
Mit einem Höllenspektakel flog ein Phantom Kampfjet im Tiefflug über uns rüber und verschwand so schnell,wie er gekommen war.Wahnsinn.

In der Halle angekommen sicherte man sich erst einmal einen Platz in er Schlange auf der Toilette um seiner Notdurft einen Gefallen zu tun bounce .
Der Supporters Club hat 2 Doppeldeckerbusse organisiert die uns,vorbei an den wirklich übelsten Ruinen und Hochhaussiedlungen zu einem
Treffpunkt in der Zagreber Innenstadt brachten.Leute seid froh,dass Ihr hier lebt und nicht im Ostblock.Die ganze Stadt sieht nach dem Krieg immer noch aus wie die EX DDR.Die Innenstadt hingegen ist schon als Touristen freundlich einzuschätzen.Hier gibt es schöne alte Gebäude und Tolle neue Bars und Restaurants.Ebenso das Shoppen ist hier sehr Interessant,da es eine Vielzahl an schönen Geschäften gibt,die nahe zu keine Wünsche offen lässt.
Im Bus wurde uns erklärt,dass wir vom Treffpunkt gemeinsam in die Innenstadt gehen und uns auf den Weihnachtsmarkt treffen,da sich hier schon eine Vielzahl von HSV ern aufhält.Um 18:30 wäre dann hier wieder gemeinsame Abfahrt zum Stadion.
Also machte man sich in einer doch recht grossen Gruppe,gemischt von allen möglichen Leuten zu Fuss in die Innenstadt.
Angst lag in der Luft.Eine Spannung die schwer zu beschreiben ist.
Man konnte allen anmerken,dass ihnen diverse Dinge durch den Kopf gingen die uns schon durch die Horrorstorys im Vorwege beschäftigten.
Nachdem man im Bahnhof einen ca 500 m langen Tunnel durchquert hatte
war man froh,diesen wieder verlassen zu können.Weiter durch die Innenstadt zu eben diesem ominösen Hauptplatz dem "BAN"in der Mitte Zagrebs an dem sich alles trifft was in Zagreb sounterwegs ist.Von Weihnachtsmarkt kann hier eigentlich keine Rede sein.Und HSVer konnten wir hier auch nicht wirklich viele ausmachen.Im Gegenteil.Unser schlechtes Gefühl wandelte sich in die Erkenntnis,dass wir uns hier auf dem Präsentierteller befinden.Und wirklich dauerte es maximal 5 Minuten bis sich die ersten Zag.Hools ca.50 Meter von uns entfern Sammelten und schon Maß nahmen...Unsere Gruppe trennte sich auf dem Platz in 7-8 kleinere Gruppen.Wie auf dem Präsentierteller eben.Nun habe ich mir die Mühe gemacht den Herrn Reichert zu fragen was denn jetzt geplant sei,sagte dieser mir : Nichts -- jeder für sich selbst...! Shocked
Danke dafür Christian...Erst hier her lotsen und dann abhauen.Na toll.
Dies sollte einigen zum echten Verhängnis werden.Dazu später mehr.

Wir mussten ja nun Aktiv werden.Ich schlug nun vor,dass Olli Patrick und einige andere sich gegenüber beim Italiener einen Platz suchen und auf uns warten sollen.Alle hatten nämlich Kohldampf.
Ein mir nicht bekannter HSVer ich glaub ein Supporters Mitglied ist vorher bereits mit 3 Zivil Polizisten durch die kleineren Gassen der Innenstadt gegangen um versprengte HSVer zu warnen,da bekannt war,dass die Zag.Hools es definitiv versuchen werden sich einige Hamburger zu holen.
Am Vorabend hat es schon einige heftige Angriffe gegeben,die sehr schlimm für den einen oder Anderen ausging.Auch Olli Peters hat mir ne SMS aus HH gesendet in der er mich auf Grund der Ereignisse bat vorsichtig zu sein.
Diese Mischung aus Informationen und Tatsachen haben uns in jedem Fall den Arsch gerettet.
Ich wollte mir noch ein wenig Überblick verschaffen und hatte ja noch die Gruppe um Heinz und Andreas die ich in dieser Situation nicht allein lassen wollte.Auch Sie entschlossen sich besser kein Sightseeing zu machen.Also sagte ich den beiden,dass ich zum Restaurant vorgehe und sie dann in den nächsten Minuten nachkommen.Ich sprach noch einige Polizisten an wo es denn für HSV Fans sicher sei und bekam als Antwort,dass die gesamte Stadt sicher sei Neutral ...Danke fürs Gespräch.
Olli & Co hatten einen wirklich sehr schönen grossen Tisch,der auch einen Blick nach draussen(allerdings auch nach innen)zuließ ergattert.
Man nahm Platz berichtete und man beschloss ersteinmal hier zu bleiben.
5 minuten später kam Andreas mit seiner Gruppe und gesellte sich zu uns.
Langsam war er schon mit seiner Panik auf dem Höhepunkt.
Auch einige andere HSVer stiessen zu uns weil wir ja auch ein wenig Ruhe ausstrahlten.
Ich denke da können uns,Olli und mir wenige Leute etwas vormachen,da wir über Erfahrungen verfügen und ein Näschen,das Andere so nicht haben.
Gell Herr Höptner ?
Patrick und Olli haben ja Europäisch sowieso schon alles erlebt und sind stets sicher nach Hause gekommen.Eben ne Krasse Herde...und ne gute Mischung am heutigen Tag.
Das Essen war wirklich sehr lecker und auch preiswert.An so einem Platz in Deutschland mit der Lage würdest Du das Restaurant einfach nicht bezahlen können.Hier war es mehr als Zivil.Ebenso das Bier war lecker und kroatisch.Olli hat der Wein ebenso gemundet.
Es gab hier Nudeln (Ich hab sie lecker scharf gehabt)Lasgne,Pizza,Fleisch,Suppe etc und alles extrem Lecker und günstig.
Abgerundet wurde das Mahl durch einen lecker Slivowitz...
Ich schwöre bei allem was mir heilig ist,dass es bei dem Einen geblieben ist.
Alles in allem war es hier im Restaurant echt gemütlich und man hat viel gelacht und lecker Bier getrunken.Man vergas etwas seine schlechten Gefühle.Einige machten sich zum nahe gelegenen Fanshop auf und kauften Schals und Pins als Andenken.
Gegen 15:30 schlugen Patrick und Olli vor nochmal woanders hinzugehen und ´n Bier u trinken.Denn 200 Meter weiter gab es ´ne Kneipe wo man auch schön draussen sitzen konnte.Das Wetter war ja auch gut genug.
Gesagt,getan.Carsten und ich tranken erst in Ruhe unser Bierchen aus bevor wir nachgingen.Nur keine Hetze...
Andreas und Alex waren nicht aus dem Restaurant zu bekommen und so gingen wir ohne Sie.Unsere Senioren Heinz,Gitta und Klaus haben sich parallel mal zum Bummeln durch die Stadt gemacht um die Gegend auszu kundschaften.
Ich bin kurz zu den Anderen um Fotos zu machen und selbst einmal in den Fan Shop zu gehen.
Dann kam wieder das Gefühl,die Anderen nicht sitzen lassen zu wollen.So entschied ich wieder zum Restaurant zurück zu gehen.Sehr Interessant war hier,dass ich auf dem Rückweg beim Inka-Querflöten Konzert gucken zwischen Zag.Fans stand.Man hat gemeinsam gelächelt und nichts passierte.
Zusammen mit den Senioren kam ich schliesslich wieder ins Restaurant wo man sich erneut der einen oder anderen Gerstenkaltschale widmete.Klaus und Heinz bestellten sich Kaffee und Kuchen...ja der Generationsunterschied.Klaus lies mich mal von seinem Stück probieren und siehe da...legger.
17:30 gemeinsamer Aufbruch zum Bus Treffpunkt.Wir wollten es zu Fuß versuchen.Kamen aber nur 500 meter bis wir einen Polizeibus.Die freundlichen Herren schüttelten nur den Kopf und befahlen uns ´n Taxi zu nehmen weil sie nicht für unsere Sicherheit garantieren können wenn wir durch den Bhf wackeln.
Also die Taxisten gefragt AUF DEUTSCH wie teuer es wird. 15 Kuna / etwa 2,50 €uros schienen uns gerade noch machbar durch jeweils 3 geteilt.
Am Ziel waren es zwar schon 50 scratch ,aber egalinski.Zumindest konnten wir unsere Haut heil zum Treffpunkt bringen.Hier standen auch schon ein paar Andere von uns.
...Fortsetzung in Teil 2 !

Euer Presi HSV Sonne
Nach oben Nach unten
Silver Surfer
Admin
Silver Surfer


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 55
Ort : Halstenbek
Anmeldedatum : 23.09.07

Dinamo Zagreb - Hamburger S.V  05.Dezember 2007 Teil -1- Empty
BeitragThema: Re: Dinamo Zagreb - Hamburger S.V 05.Dezember 2007 Teil -1-   Dinamo Zagreb - Hamburger S.V  05.Dezember 2007 Teil -1- Icon_minitimeFr Dez 07, 2007 9:56 am

Weiter gehts im 2. Teil..

Gruß Mod
Nach oben Nach unten
http://www.tludwig.net
 
Dinamo Zagreb - Hamburger S.V 05.Dezember 2007 Teil -1-
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dinamo Zagreb - Hamburger S.V. 05.Dezember 2007 Teil-2-
» orussia Dortmund - Hamburger SV 25 Sept.2007
» Dinamo Zagreb - HSV
» Hamburger SV - WFL Volfsburg 30.Sept.2007

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herden Treffpunkt :: Der Herdenblog-
Gehe zu: