Herden Treffpunkt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herden Treffpunkt

Der Treffpunk für alle Herdenmitglieder und Gäste
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werner Bräm - Hamburger S.V. 01.12.2007

Nach unten 
AutorNachricht
Presi
Kapitain All-Star Team Klasse 1
Kapitain All-Star Team Klasse 1
Presi


Anzahl der Beiträge : 351
Alter : 52
Ort : Krupunder
Anmeldedatum : 24.09.07

Werner Bräm - Hamburger S.V.   01.12.2007 Empty
BeitragThema: Werner Bräm - Hamburger S.V. 01.12.2007   Werner Bräm - Hamburger S.V.   01.12.2007 Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 9:27 pm

Hallo Herdis...elephant

hier an dieser Stelle mal ein kurzer Bericht für alle die nicht in Bräm waren.

Nach einer recht kurzen Nacht,hatte man beschlossen,den Zug um 11:15 ab HH Hbf zu nehmen.Denn wie jeder weiß,wollten alle HSV Fans und Sympatisanten um 13:12 zu Fuß zum Wässerstadion marschieren.
Also 10:17 den Zug aus Krupunder genommen.SCHEISSE !
Ausgerechnet dann wenn mein HSV in Bräm spielt muss sich son Penner vor die Bahn schmeissen oder sonst was machen -- RTW Einsatz.
20 Min gewartet.
Irene,Andreas und Olli hatten schon das Niedersachsen-Ticket für den Metronom gekauft so dass man allmählich in Zeitdruck kam.
Wer mich kennt weiß,dass ich nun so richtig nervös war bounce .

Schliesslich war man dann doch pünktlich und konnte die anderen auf dem Bahnsteig treffen.
Was nun folgte war echt krass.
Alle und ich meine wirklich alle in diesen recht kleinen Metronom rein.Son geschiebe und gequetsche No hab ich noch nicht erlebt.
Zu allem Überfluss gesellten sich noch einige Ordnungshüter dazu,was sich später jedoch als hilfreich erwies,weil keiner mehr dazu stossen konnte.
Türen zu und los gings...Denkste!!!Nach einer geschlagenen 3/4 Std.haben es alle geschafft von der Lichtschranke zurück zu treten.
Endlich losgefahren entledigte man sich seiner Klamotten wie Jacke Pulli etc.War echt warm...sunny .Ein glücksgriff war ,dass wir neben der Toilette waren die auch genutzt werden musste aber später kaum noch konnte.
Die ham überall hingepisst.Ins Waschbecken in Dosen zwischen die Waggons und nicht zu vergessen die Aschenbecher...
Viel Spass beim saubermachen Hausputz
Irgendwann kamen wir dann an.Mit ca 1 Std verspätung.
Auf dem Bahnsteig war jetzt die Hölle los.3 meter neben mir zog irgend son geistiger Tiefflieger ein ziemlich helles Bengalo.Was er nicht wusste confused aber ALLE:!: anderen auf dem Bahnsteig,dass die Polente in Bräm schwarz trägt...und tschüss ab in den Wagen mit den Gittern.
Mir ist nicht bekannt ob er das Spiel live verfolgen konnte.
Aber ich hab ´ne Theorie...
Im Brämer Bhf fing die erste Schlacht an,noch verbal unter Knallen durch Böller und Nebel durch div.Granaten.Die Bullen waren nicht zimperlich.
Panik affraid machte sich in den Geschäften bei Personal und Konsumenten breit.Für Leute die es nicht gewohnt sind,war dieser Zustand reiner Krieg.
Man entschloss sich etwas Ruhe in die Sache einkehren zu lassen und ersmal Wurst und Bier zu sich zu nehmen.
Der Mob ( wohl 1000-1200 ) machte sich schon mal wild randalierend zur
East Side Richtung Stadion.
Als wir dann hinterher trotteten haben wir nur die Spur verfolgen müssen.
Alles zerdeppert.Unzähliche Flaschen lagen auf den Strassen und in den Schienen der Strassenbahn.Das hat nur so geknackt.
Nach ner 1/2 Std holte man den Mob ein und sah und hörte,diverse Scharmützel .Flaschen flogen...
Von einigen hörte ich später,dass einige Bremer aus den Fenstern mit Gegenständen nach den Hamburgern geworfen haben.Asozial die ganze
Sache.
Hinter uns formierte sich auch ´ne Gruppe von ca.25-30 Bremern die zwar sehr aggressiv war aber sich woh nicht so recht an uns ran traute.
Ulrike hat sie im Blick gehabt Suspect .
Die Bullen sind mit Pferdestaffeln unter Gallopp in die Strassen geritten um die "Fans" beider Lager zu trennen.Wie gesagt Ausnahmezustand...
Der Mob wanderte zum Stadion und wir in die Kneipe Taubenschlag--wie immer.Auch hier nur Aggro was aber nach dem Spiel zum Höhepunkt kommen sollte.Aber dazu später mehr.Man traf hier auch so ziemlich jeden den man kennt...
Gruß an Inge und Tim.
Noch´n paar Bier genossen und ab zum Stadion.Auch hier musste man sich allerlei scheiß anhören.
Die Plätze waren gut und neben mir sass noch ein Hamburger.
Die Bremer um uns herum wollten uns den Tag vermiesen...ist ihnen auch fast gelungen.
Das Bier schmeckte ganz gut und der Hamburger Block machte auch gut Alarm.
Ganz witzig...beim Bier holen meinte son Bremer warum ich denn nicht in HH geblieben bin Fettsack,Hurensohn und Asozialer Penner waren nicht selten.
Das schärfste aber waren 4 ca 16-18 Jährige Mädchen die (ich schwöre bei allem was mir heilig ist ) ohne mein zu tun vor mir standenund mich aufs übelste beschimpften und bespuckten.Ich die Hände auf den Rücken genommen und ihr empfohlen nach Hause zu gehen und mit ihren Puppen zu spielen.Nun griff die Polizei ein und nahm sie weg weil sie diesen Spruch nicht verkraften konnten Twisted Evil .
Das Spiel konntet Ihr ja selbst verfolgen,nur so viel:Ich hätte von Anfang an mit Kompany gespielt.
Nach dem Spiel ging es zum Taubenschlag vorbei an den hermetisch abgeriegelten Fanartikel Bus und Supporters-Botschaft.
Angekommen widmete man sich erstmal einem Getränk:prost: .
Von Irene hörte man noch,dass einige Hamburger die sich in den Kneipen ohne Karte Tummelten einfach mal eben verhaftet wurden.
Jetzt gings los die ersten Bräm Schals und Sitzkissen gingen in Flammen auf und die ersten Schlägereien Aufn Kopp erfolgten dierekt vor meiner Nase.
Vor uns ging ein Hamburger zu Boden der von einem Brämer mit ner Flasche niedergestreckt wurde.Wir hielten uns zwar aus allem! heraus aber unter dem Aspekt dass es hier weit und breit keine Bullen mehr gab war es für alle recht brenzlig.
Hier war kein Platz mehr für uns...ab nach Hause.Spiessrutenlauf durch Bräm.Es hat uns zwar keiner mehr angepackt aber es war diese Stimmung in der Luft die man schlecht beschreiben kann.Ne Mischung aus Angst,Vorsicht und Patriotismus....Aber wie gesagt passierte nichts mehr.
Auf dem Weg zum Bhf holten wir auch den Mob ein der natürlich Teekesselchen spielte.Bahnhof war abgeriegelt.
Wir haben dann in einigen Läden noch die Reste gekauft und machten uns auf den Weg zum Bahnsteig wo auch gleich der Zug einfuhr.
Jetzt konnten wir uns schöne Plätze sichern.
Die Fahrt verlief ruhig und man kam ohne Probleme in Deutschlands heimliche Hauptstadt.
Am Hbf bestellten wir uns noch ein Bier und Bratnudeln.Ingo,Tim und Heinzi gesellten sich ebenfalls auf ein Feierabend Bier zu uns.
Ab hier gings schnell-Absturz drunken ,mit einpennen:sleep: in der Bahn.
Fazit:
Alles in allem ein schöner Tag mit viel Aufregung.Diesmal hab ich mich von Ulrike breitschlagen lassen nach Bräm zu fahren.Nächstes mal werde ich mir überlegen da nochmal hin zu fahren.
Auch wenn einige mir dies nicht abnehmen.
Gewalt beim Fussi ist scheisse.Ich bin einfach zu alt dafür immer aufpassen zu müssen ob etwas passiert...Ich will Spass und den ham wir in Nürnberg oder ???
Ich melde mich nächste Woche wg der Kohle.

Das war es erstmal von meiner Seite aus.
Rechtschreibfehler sind vorhanden und gewollt.

Ich hoffe es geht Euch allen gut und wünsche allen Lesern ein schönen Advent und Sonntag.

Euer Presi HSV Sonne
Nach oben Nach unten
 
Werner Bräm - Hamburger S.V. 01.12.2007
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hamburger SV - WFL Volfsburg 30.Sept.2007
» orussia Dortmund - Hamburger SV 25 Sept.2007
» Dinamo Zagreb - Hamburger S.V 05.Dezember 2007 Teil -1-
» Dinamo Zagreb - Hamburger S.V. 05.Dezember 2007 Teil-2-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herden Treffpunkt :: Der Herdenblog-
Gehe zu: